So kam ich darauf dieses Forum überhaupt zu starten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Macht es trotz schlechtem Image und weiter Wege Sinn so ein Asia-Produkt zu kaufen? Und eben darüber zu reden?

0% 0% 
[ 0 ]
80% 80% 
[ 4 ]
20% 20% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

So kam ich darauf dieses Forum überhaupt zu starten

Beitrag  Admin am Fr Dez 14, 2007 2:36 pm

Kleine Vorgeschichte

Also, mal ganz abgesehen von jeglichem iPhone-Hype der derzeit ganz Europa heimsucht, beschloss ich dass ein neues Handy her muss.
Nicht unbedingt mit viel Firlefanz und auch nicht dringend mit Kamera, MP3-Player oder sonstigem... sondern schlicht mit 2 gleichzeitig funktionierenden Sim-Karten.

Warum fragt Ihr Euch? In meinem Fall will ich nicht unbedingt zum jeweils billigsten Tarif rumtelefonieren (was z.B. mit einer Kombi von BASE und Congster zu machen wäre), sondern schlicht nur ein, statt zwei Handys mit mir rumschleppen. Da ich tagsüber mein Geschäftshandy nutze und trotzdem privat erreichbar bleiben wollte, schien die die einzige Möglichkeit.

Ok, es gibt diverse Arten zwei SIM-Karten in ein Handy zu bekommen, gleichzeitig erreichbar ist man bei diesen Methoden aber dennoch nicht. Und vom Auseinanderschneiden einer SIM halte ich eh nix.

Also begann die Suche… und sie dauerte und dauerte. Zwar wurde ich dank bekannter Suchmaschine oft genug fündig, aber die Geräte haben es alle nur bis zu der einen oder anderen Messe, nicht aber in den Handel geschafft. Zur IFA beispielsweise waren die Geräte vorgestellt worden, außer diesen Previews findet man aber gar nichts. Die Suche bei den namenhaften, großen Herstellern fand ich gleich mal gar nichts Derartiges!

Also wieder neu gesucht und siehe da, unter dem Herstellernamen „CECT“ wurde ich bei E-Bay mit gleich mehreren Geräten aus Asien überhäuft. Unter anderem war auch der oft in den Medien genannte i-Clone (alias P168) dabei.

Nun also lesen, lesen, vergleichen, auf ein Schnäppchen hoffen, wieder Vergleichen und immer mal mitbieten.
Zum Killerschnäppchenpreis von unter 100.- € inkl. Versand habe ich leider nichts bekommen.

Da darüber dann aber eine Preisgrenze für mich erreicht ist, die weh tut, habe ich nochmals verglichen. Glücklicherweise!

Denn: Es gibt einen Haufen so genannter „Dual-Sim-Handys“, die meisten davon sind aber nur Dual-Band fähig! Als E-Plus Nutzer sollte es aber dann doch lieber ein Tri-Band-Gerät sein, sonst kuckt man in die Röhre. Also weitergefahndet. Außer beim großen Online-Versteigerer bin ich leider nur über ein paar echte Händler solcher Asia-Importe gestolpert. Dieser kam mir aber auch nicht recht geheuer vor…

Also habe ich mir einen deutschen E-Bay-Shop mit einem entsprechenden Gerät herausgesucht und mein Glück probiert. Das Ergebnis gibt`s hier im Forum.
Da Infos über Dual-Sim-Telefone und jegliche Asia-Importe schwierig zu bekommen sind, will ich hiermit eine kleine Hilfestellung leisten.
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://china-handy.forumfrei.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten