ZT2088 Dual-SIM PDA-Handy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ZT2088 Dual-SIM PDA-Handy

Beitrag  mikeb am Di Mai 20, 2008 9:22 pm

Habe mir ein Dual-SIM Handy aus China gegönnt, ZT2088 (ebay), Hersteller ZTC
Preis OK, Aussehen gut, Verarbeitung geht so, Plastik. 2 Akkus, USB Ladegerät, keine Bedienungsanleitung, auch nicht Englisch, dafür Bedienung in Englisch möglich.
Einschalten: SIM1 geht, bei SIM2 war ein kleiner Aufkleber locker und das Handy ging nicht einzuschalten. Da ich elektronisch Bewandt bin, hab ich das repariert, nun ging auch SIM2, aber ich kann beide Karten nicht beliebig tauschen, dann geht's wieder nicht mehr einzuschalten.
Nach dem Einschalten: Englische Benutzeroberfläche, französisch möglich. Nettes Aussehen, großes 3" Display. Der Touchscreen musste erstmal kalibriert werden. Bedienung über Tastatur/Joystick möglich, außerdem Soft-Keypad und Text per Handschrifterkennung, geht ganz ordentlich.
Benutzeroberfläche: Das Windows Mobile Logo strahlt mir entgegen. Nach genauer Betrachtungen der Funktionen, suche im Internet und erfolglosen Versuchen weitere WinMobile Programme zu laden und starten, *.exe, *.cab, sowie erfolglose Versuche mit ActiveSync, bin ich der Ansicht, ich habe gar kein Windows Mobile, habe gelesen, die machen falsche Logos drauf.
USB-Anschluß: 3 Auswahlmöglichkeiten: -externer Datenträger - die enthaltene 256MB Micro-SD kann gelesen und beschrieben werden, Karte bis 2GB möglich. -Webcam, geht -COM-Port-Emulation: keine Treiber dabei, habe Treiber für erkannte MT6227 in Internet gefunden, auch eine Software, allerdings weder die Software, noch ActiveSync können auf dem emulierten COM-Port ein Gerät finden.
Also kann ich keine weitere Software, Kontakte, Nachrichten drauftun.
Anwendungen: Camera (3MPix) - qualität schlecht (unscharf), Image Viewer, unterstützt nicht alle Grafikformate, JPG geht aber, schönes großes Display. Videorecorder - noch nicht ausprobiert, Videoplayer - 3gp und mp4, Audioplayer - mp3, midi, weitere Formate noch nicht getestet, aber ich glaube da ist nicht mehr.
Soundrecorder - nicht getestet, FM-Radio OK, Melody Compose, kein Import vorhandener Midis.
File-Manager, nur für Memory Card, kein Zugriff auf internen Speicher, start von registrierten Media-Dateien.
Games: Match It (Shisen-Sho), Magic Color Ball.
Organizer mit Kalender, Aufgabenliste, Alarm, Stopuhr, Weltzeituhr.
Internet per GPRS: Einstellung nicht ganz einfach, ich hab's hingekriegt, magerer Browser.
Extra Programme: Taschenrechner, Einheitenumrechner, Währungsrechner, BMI und Mensturationsrechner.
Fazit: Ein schönes preiswertes Multimedia Handy, aber kein vollwertiger PDA und deshalb sollte auch nicht viel mehr dafür bezahlt werden, ich habe mit Versand 63 € bezahlt.
Das wars erstmal, Bilder kann ich noch veröffentlichen und weitere Fragen beantworten. Mfg. Micha

mikeb
Mal-rein-schauer
Mal-rein-schauer

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ZT2088 Dual-SIM PDA-Handy

Beitrag  Michael Knight am Do Dez 04, 2008 10:56 pm

Hallo ich bin neu hier und habe eine frag:

und zwar habe ich auch das handy mir gekauft findes für 62 euro recht Okay aber in der beschreibung stand das handy hätte bloutooth . hat das handy überhaupt bloutooth? wenn ja wo ist das in der englischen menüführung???

Lg Michael

Michael Knight

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten